Mehr als ein halbes Jahr liegt der Artikel zu den Fertigkeiten einer 2. Edition zurück. Im Zuge der Arbeiten an anderen Themen der neuen Version gibt es ein paar neue Betrachtungsweisen, die im Folgenden vorgestellt werden.
In dieser Artikelserie werden mögliche Veränderungen einer 2. Edition der FHTAGN-Regeln erörtert. Der 3. Teil rundet die Betrachtung der Charaktere ab.
In dieser Artikelserie werden mögliche Veränderungen einer 2. Edition der FHTAGN-Regeln erörtert. Im 2. Teil ist die Betrachtung der Fertigkeiten an der Reihe.
Typischerweise finden sich in einer Zeitkapsel Tageszeitungen, Münzen, Briefe und andere zeitbezogene, die jeweilige Gegenwart illustrierende, Dinge und Informationen. Manchmal jedoch auch ganz andere Dinge …
Bis zu 100 Personen versammeln sich ohne ersichtliche Absprachen auf öffentlichen Plätzen. In völliger Stille verharren sie in Fanalen der stillen Wut. Zurück bleiben unerklärbare Symbole und eingeschüchterte Passanten.
Die Zeitenwende erfordert große Anstrengungen. Die Kooperation bekam den Auftrag die Menge an geschöpfter Vi-Energie zu vervielfachen. Planungsziele wurden formuliert, Strukturen geschaffen, Geld und Personal bewegt. Man hat sich professionell beraten lassen. Holistic Gate wurde gegründet. Und man erntet, was man gesät hat!
Die anhaltende Dürre lässt Bäche und Flüsse austrocknen, legt die Böden von Teichen und Seen frei und bringt dabei Dinge hervor, die bislang tief im dunklen Nass verborgen waren.
In vielen Spielrunden fällt immer wieder auf, wie unterschiedlich mit dem Thema Stabilitätsverlust und Wahnsinn umgegangen wird. Während einige Geistige Stabilität als schnödes Pendant zu Trefferpunkten betrachten, die einfach bis Null herunterzuzählen sind, spielen andere den Verlust mit all seinen Folgen aus.
Drei Symbole und ihre dazugehörigen Geschichten. Nutzbar als Szenarioaufhänger und zum weiterbauen, zur Inspiration oder, um sie aus dem, von uns gegebenen Kontext, zu nehmen und selbst irgendwo zu verwenden.