1. Spiel
  2. Regeln
    1. Epochen und Settings
    2. Charaktere
    3. Grundregeln
    4. Kampf
    5. Geistige Stabilität
    6. Unnatürliches Wissen
    7. Zwischenszenen
    8. Ausrüstung
  3. Welt
    1. Kosmischer Horror
    2. Unnatürliche Wissensquellen
    3. Rituale
    4. Artefakte
    5. Nichtspielercharaktere
    6. Kulte
    7. Wesen
    8. Kampagnenrahmen
  4. Settings
    1. Zeitenwende
    2. Traumlande
    3. RAGEMOON
    4. Dämmerlande
  5. Szenarien
  6. Fragmente
  7. Werkzeuge
    1. Charaktergenerator
    2. Referenz
    3. SL-Referenz
    4. Roll20
    5. RollButler
    6. Sicherheitstechniken
    7. Veröffentlichungsleitfaden
  8. Netzwerk
  9. Shop
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. FHTAGN

Artikel mit dem Tag „2E“

Suche nach Tags

FHTAGN 2E - Leseprobe: Zwischenszenen

Eine Leseprobe des Kapitels Zwischenszenen der 2. Edition
Case
19. September 2024 um 21:06
Empfohlen

FHTAGN 2E - Leseprobe: Grundregeln

Eine Leseprobe des Kapitels Grundregeln der 2. Edition
Case
10. September 2024 um 08:58

Designdokument: FHTAGN 2E - Ausrüstung

Dieser Artikel widmet sich der Beschaffung von Ausrüstung in einer 2. Edition.
Case
6. Juli 2024 um 16:16

Designdokument: FHTAGN 2E - Kampf

In dieser Artikelserie werden mögliche Veränderungen einer 2. Edition der FHTAGN-Regeln erörtert. Dieser Artikel befasst sich mit dem Thema Kampf.
Case
5. Juli 2024 um 17:21

Designdokument: FHTAGN 2E - Fertigkeiten Teil 2

Mehr als ein halbes Jahr liegt der Artikel zu den Fertigkeiten einer 2. Edition zurück. Im Zuge der Arbeiten an anderen Themen der neuen Version gibt es ein paar neue Betrachtungsweisen, die im Folgenden vorgestellt werden.
Case
3. Juli 2024 um 19:06
Empfohlen

Alternatives Kampfsystem

Kampf ist schrecklich und chaotisch. Die Pläne können noch so gut sein, die Vorbereitungen noch so umfassend; ein einziger gut platzierter Treffer kann das Ende für deinen Charakter bedeuten.
Case
5. Januar 2024 um 12:00

Designdokument: FHTAGN 2E - Charaktere

In dieser Artikelserie werden mögliche Veränderungen einer 2. Edition der FHTAGN-Regeln erörtert. Der 3. Teil rundet die Betrachtung der Charaktere ab.
Case
1. Dezember 2023 um 17:45

Designdokument: FHTAGN 2E - Fertigkeiten

In dieser Artikelserie werden mögliche Veränderungen einer 2. Edition der FHTAGN-Regeln erörtert. Im 2. Teil ist die Betrachtung der Fertigkeiten an der Reihe.
Case
24. November 2023 um 17:55

Designdokument: FHTAGN 2E - Grundregeln

In dieser Artikelserie werden mögliche Veränderungen einer 2. Edition der FHTAGN-Regeln erörtert. Den Anfang macht ein Blick auf die Grundregeln.
Case
17. November 2023 um 17:55

Teamwork

Auch im Angesicht des kosmischen Horrors sind Charaktere nicht immer auf sich alleine gestellt, sondern können sich gegenseitig helfen.
Wingster
7. Juli 2023 um 17:45

Kurzzeitige Reaktion auf Stress

Optionale Regeln und Beispiele, um kurzzeitige Reaktionen bei Verlusten von weniger als 5 STA auszuspielen.
Wingster
6. Januar 2023 um 17:56

Spiel mit dem Wahnsinn

In vielen Spielrunden fällt immer wieder auf, wie unterschiedlich mit dem Thema Stabilitätsverlust und Wahnsinn umgegangen wird. Während einige Geistige Stabilität als schnödes Pendant zu Trefferpunkten betrachten, die einfach bis Null herunterzuzählen sind, spielen andere den Verlust mit all seinen Folgen aus.
Wingster
26. August 2022 um 17:56

Anpassungen an verschiedene Spielstile

Wie genau passt FHTAGN zum eigenen Spielstil und was für Möglichkeiten gibt es, Anpassungen vorzunehmen?
Case
22. Juli 2022 um 14:55

Fasten

Ein Regelmechanismus zum (Heil-)Fasten, als Teil eines Rituals oder während einer Zwischensequenz zur Behandlung von Störungen.
Wingster
4. März 2022 um 17:58

Sprengstoffe

Hier geht es um den Einsatz von Sprengstoffen im Spiel. Das Fragment thematisiert die Herstellung und Anwendung verschiedener Arten von explosiven Materialien, sowie die zu erwartenden Auswirkungen und Gefahren. Dabei nimmt das Fragment Bezug auf die Grundregeln und ergänzt diese mit einer detaillierten Ausarbeitung von Spezialfällen.
Wingster
9. Juli 2021 um 18:00

Inhalte

  • Artikel 15

Tags

  • 2022
  • 2023
  • 1w10
  • 2021
  • 2E
  • 2024
  • 2020
  • 2018
  • 1980er
  • Amnesie
  • André Frenzer
  • Antonia Schmalstieg
  • Archetyp
  • Artefakt
  • Baukasten
  • Bente Bodi-Rattel
  • Beruf
  • ChatGPT
  • Corumel
  • daniel rolles
  • Der Club der Witwen
  • Design
  • Dieselpunk
  • digamma
  • Dominic Hladek
  • DraKi
  • Dumon
  • Dämmerlande
  • Emanuel Wendler
  • Fahrzeug
  • FHTAGN-Netzwerk
  • FHTAGN-Redaktion
  • Frank Dudenhausen
  • Gedicht
  • Generator
  • Geschichte
  • Großer Alter
  • Haiku
  • Handout
  • HolisticGate
  • Horror-Trash
  • JaneDoe
  • Jenny
  • Jonas Feike
  • Julia Knobloch
  • Kaid Ramdani
  • KI
  • Kult
  • Lars Gawronsky
  • Laura D'Angelo
  • Manuel Wahl
  • Markus Schneider
  • Max Becker
  • Michael L. Jaegers
  • Mirco Sadrinna
  • Mitmachen
  • Moritz Honert
  • Nick Dysen
  • NSC
  • Oase
  • Organisation
  • Ort
  • Pascal Reichle
  • Protoplasma
  • RAGEMOON
  • Ralf Sandfuchs
  • Regel
  • Ritual
  • ruf18
  • Schauplatz
  • Setting
  • Silas
  • Spielhilfe
  • Stefan Zimmermann
  • Stephan Kuhlmann
  • Symbol
  • Szenario
  • Szenarioaufhaenger
  • thomas philippi
  • Tipps
  • Tobias Deißler
  • Traumlande
  • Träumen
  • Ulf Pötzl
  • Ute
  • uwe mechenbier
  • Volker Rattel
  • Weltraum
  • Wendungen
  • Wesen
  • Wettbewerb2021
  • Wettbewerb2022
  • Widrigkeiten
  • Wilko Färber
  • wingster
  • Wissensquelle
  • Wüste
  • Yuggoth
  • Zeitenwende
  • Zufallstabelle
  1. © 2017 - 2025 Deutsche Lovecraft Gesellschaft
  2. Impressum
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Lizenz
Community-Software: WoltLab Suite™