Die FHTAGN-Fragmente erzählen Ausschnitte aus dem Kosmischen Horror des Cthulhu-Mythos, der uns umgibt. Du kannst sie verwenden, verändern und neue hinzufügen.
Was es bisher exklusiv zur Anrufung gab, gibt’s jetzt auch für Zuhause. Ihr seid der Spielball in einer Welt voller Schläger! Verrat, Verzweiflung, Absurditäten, Schwarzer Humor und Schnaps … viel Schnaps! Starte bspw. als wissbegierige/r Student/in in der namensgebenden Studentenverbindung Digamma, teile dein Glück mit deinen Mitmenschen und lass' sie wissen, zu wem du gehörst: DIGAMMA! DIGAMMA! DIGAMMA!
Mehr als ein halbes Jahr liegt der Artikel zu den Fertigkeiten einer 2. Edition zurück. Im Zuge der Arbeiten an anderen Themen der neuen Version gibt es ein paar neue Betrachtungsweisen, die im Folgenden vorgestellt werden.
Transzendente Reptilwesen aus längst vergangenen Zeiten werden von einem Kult zu einer Symbiose gezwungen. Das gewährt Schutz gegen die Übernahme durch Yithianer, hat aber auch Nebenwirkungen.
Kampf ist schrecklich und chaotisch. Die Pläne können noch so gut sein, die Vorbereitungen noch so umfassend; ein einziger gut platzierter Treffer kann das Ende für deinen Charakter bedeuten.
Auch ein vertrauter Ort kann dunkle Geheimnisse haben - wie hier das Hauptquartier von RAGEMOON. Drei rätselhafte Gegenstände - eine Tür, eine Gemälde und eine Standuhr - haben seit jeher ihren Platz im Bunker. Doch wer ihr Geheimnis zu ergründen sucht, für den wird die eigene Neugier zur tödlichen Gefahr für Körper und Geist.
In dieser Artikelserie werden mögliche Veränderungen einer 2. Edition der FHTAGN-Regeln erörtert. Der 3. Teil rundet die Betrachtung der Charaktere ab.
In dieser Artikelserie werden mögliche Veränderungen einer 2. Edition der FHTAGN-Regeln erörtert. Im 2. Teil ist die Betrachtung der Fertigkeiten an der Reihe.