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1W10 Dinge, die durch Dürren wieder ans Licht kommen

Die anhaltende Dürre lässt Bäche und Flüsse austrocknen, legt die Böden von Teichen und Seen frei und bringt dabei Dinge hervor, die bislang tief im dunklen Nass verborgen waren.
Case
2. September 2022 um 17:57

1W10 Dinge, die in einer Zeitkapsel gefunden werden

Typischerweise finden sich in einer Zeitkapsel Tageszeitungen, Münzen, Briefe und andere zeitbezogene, die jeweilige Gegenwart illustrierende, Dinge und Informationen. Manchmal jedoch auch ganz andere Dinge …
Wingster
2. Juni 2023 um 17:56

1W10 interessante Wendungen in bedrohlichen Situationen

In Horrorszenarien geraten die Charaktere häufig in bedrohliche Situationen, die nicht selten in einer tödlichen Gefahr, einem schweren Dilemma oder einer gewalttätigen Auseinandersetzung enden. Dilemma ist großartig, aber wie wäre es, wenn es mal ganz anders käme, als erwartet ...?
JaneDoe
9. September 2022 um 18:49

1W10 Widrigkeiten

Wer kennt es nicht? Das Abenteuer läuft zu gut, die Charaktere haben bereits alle Fallstricke auf Anhieb identifiziert und alle Klippen umschifft. Alle Hinweise sind gefunden und nichts kann sie mehr aufhalten, das große Finale erfolgreich zu bestehen.
Nichts bis auf die folgenden (nicht ganz ernst gemeinten) geistige Stabilität raubenden Dinge.
Case
16. Juli 2021 um 18:00

1W10 Zufallsbegegnungen

1W10 Zufallsbegegnungen, die zu Geschichten werden können! Wenn es mal schnell gehen muss und ihr einfach eine Begegnung für eure Gruppe braucht, dann werdet ihr hier fündig.
Wingster
31. Dezember 2021 um 18:00
Empfohlen

Alternatives Kampfsystem

Kampf ist schrecklich und chaotisch. Die Pläne können noch so gut sein, die Vorbereitungen noch so umfassend; ein einziger gut platzierter Treffer kann das Ende für deinen Charakter bedeuten.
Case
5. Januar 2024 um 12:00

Amnesie – Spielerfahrungen und SL-Tipps

Das FHTAGN Szenario Amnesie ist eine Übersetzung des Szenarios Amnesia von Matt Cowens, das 2003 für den KapCon Scenario Design Contest geschrieben wurde. Die Amnesie ist hier wörtlich zu nehmen, das Szenario ist stellenweise lustig aber dennoch lässt das Grauen nicht lange auf sich warten…
Baldriantee
4. Februar 2022 um 17:55

Anpassungen an verschiedene Spielstile

Wie genau passt FHTAGN zum eigenen Spielstil und was für Möglichkeiten gibt es, Anpassungen vorzunehmen?
Case
22. Juli 2022 um 14:55

Aufnahmen des Mythos

Angeregt durch eine Frage in der Kreativ-Ecke des dLG-Discord-Servers, gab es eine schöne Diskussion darüber, ob und wie Foto- bzw. Video-Aufnahmen des Mythos in modernen Settings vermieden werden können oder sollten. Hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse.
Wingster
12. Mai 2023 um 17:56

Der Club der Witwen - Spielerfahrungen und SL-Tipps

Das Szenario aus der Feder von Nadia Quaranta bietet persönlichen Horror und die Möglichkeit zu emotionalem Spiel um die Themen Lebensziele, persönliche Geheimnisse, Ängste und zwischenmenschliche Beziehungen. Es empfiehlt sich jedoch, im Sinne von CAST die Themen zuvor anzusprechen, denn am meisten Spaß zieht man aus diesem Szenario, wenn nicht alle Geheimnisse im Laufe des Spiels auch geheim bleiben...
JaneDoe
20. Mai 2022 um 18:00

Designdokument: FHTAGN 2E - Ausrüstung

Dieser Artikel widmet sich der Beschaffung von Ausrüstung in einer 2. Edition.
Case
6. Juli 2024 um 16:16

Designdokument: FHTAGN 2E - Charaktere

In dieser Artikelserie werden mögliche Veränderungen einer 2. Edition der FHTAGN-Regeln erörtert. Der 3. Teil rundet die Betrachtung der Charaktere ab.
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1. Dezember 2023 um 17:45

Designdokument: FHTAGN 2E - Fertigkeiten

In dieser Artikelserie werden mögliche Veränderungen einer 2. Edition der FHTAGN-Regeln erörtert. Im 2. Teil ist die Betrachtung der Fertigkeiten an der Reihe.
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24. November 2023 um 17:55

Designdokument: FHTAGN 2E - Fertigkeiten Teil 2

Mehr als ein halbes Jahr liegt der Artikel zu den Fertigkeiten einer 2. Edition zurück. Im Zuge der Arbeiten an anderen Themen der neuen Version gibt es ein paar neue Betrachtungsweisen, die im Folgenden vorgestellt werden.
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3. Juli 2024 um 19:06

Designdokument: FHTAGN 2E - Grundregeln

In dieser Artikelserie werden mögliche Veränderungen einer 2. Edition der FHTAGN-Regeln erörtert. Den Anfang macht ein Blick auf die Grundregeln.
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Designdokument: FHTAGN 2E - Kampf

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5. Juli 2024 um 17:21

Fasten

Ein Regelmechanismus zum (Heil-)Fasten, als Teil eines Rituals oder während einer Zwischensequenz zur Behandlung von Störungen.
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FHTAGN 2E - Leseprobe: Grundregeln

Eine Leseprobe des Kapitels Grundregeln der 2. Edition
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10. September 2024 um 08:58

FHTAGN 2E - Leseprobe: Zwischenszenen

Eine Leseprobe des Kapitels Zwischenszenen der 2. Edition
Case
19. September 2024 um 21:06

FHTAGN-Netzwerk Zuflucht

Ein Baukasten für die Zuflucht von Charakteren, sei es für sicheren Unterschlupf, als Ausrüstungsdepot oder Ankerpunkt für ein Szenario. Das Konzept verbindet sich sehr gut mit dem FHTAGN-Netzwerk, so dass man daraus interessante Orte schaffen kann, die es zu entdecken gilt.
Wingster
13. August 2021 um 18:00
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