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Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!
Bei diesen Wesen handelt es sich um die ehemals menschlichen Gefolgsleute des Dämonensultans, die unter dem ständigen Einfluss der Blumen Azathoths leben. Diesem Umstand verdanken sie auch ihren eigenartigen Namen, der so gar nicht zu ihrer Erscheinung passt. Wie sie selbst sich nennen oder ob sie überhaupt noch das Konzept eines Namens kennen, konnte noch niemand herausfinden.
Ihnen angeschlossen haben sich über die Jahre einige verzweifelte Überlebende der Apokalypse, die sich aus falsch verstandener Hoffnung auf eine dauerhafte Existenz dem Kult anschlossen. Auch sie verwandelten sich rasch in die grausige Karikatur eines Menschen, die man als Blumenkind kennt.
Die tödliche Energie, die von den turmhohen Kristallen ausging, veränderte ihre Körper auf schreckliche Weise. Ihre ausgemergelten Leiber, bedeckt mit ledrig brauner Haut, wirken eher wie mumifizierte Leichen als wie die Menschen, die sie früher einmal waren. Ihre grünlich glosenden Augen in tiefliegenden Höhlen vermögen selbst in tiefster Nacht wie am Tag zu sehen. Die Hände haben sich in grässliche Klauen verwandelt.
Nachdem sie zunächst einige Jahre in den vernichteten Städten ausharrten, verlassen sie inzwischen ihre Heimat immer wieder, um neue Opfer für ihren blasphemischen Gott zu suchen. Mit ihren gepanzerten Fahrzeugen, den schweren Leder-Kombis und der häufigen Unterstützung durch Aschenkriecher stellen sie überaus gefährliche Gegner für jeden Überlebenden dar.
Bewaffnet sind sie normalerweise mit Aschenklingen und Blitzen des Azathoth, doch einige haben sich auch mit weitreichenden Schusswaffen ausgerüstet.
Sie sind zwar hoffnungslos wahnsinnig, aber von einer diabolischen Schläue, die sie umso gefährlicher macht. Wer einer dieser Jagdhorden in die Klauen fällt, wird binnen kürzester Zeit auf einem Opferalter unter grausigen Qualen zu Ehren Azathoths sterben.
ST 15 KO 15 GE 14 IN 11 EN 16
TP 15 WP 16
Größenkategorie: Mittelgroß.
Panzerung: 3 (Schwere Schutzkleidung).
Angriffe: Klauen 40%, Schaden 1W6. Aschenklinge 45%, Schaden 1W8 + STA-Verlust. Blitz des Azathoth 45%, Schaden 1W4 + 0/1W4 STA. Möglicherweise Gewehr, leicht 35%; Schaden 2W6 (10% Tödlichkeit).
Fertigkeiten: Athletik 50%, Fahren 40%, Heimlichkeit 50%, Suchen 40%, Unnatürliches Wissen 30%.
Nachtsicht: Blumenkinder können bei allen Lichtverhältnissen sehen. Sie haben jedoch keine Wärmesicht, um beispielsweise durch Mauern zu sehen. Auf der andere Seite passen sich ihre Augen so schnell an unterschiedliche Lichtverhältnisse an, dass es unmöglich ist, sie zu blenden.
Ruf der Asche: Blumenkinder können Aschenkriecher befehligen, ohne diesen verbale Befehle geben zu müssen. Selbst wenn das befehlende Blumenkind stirbt, werden die Aschenkriecher seinen letzten Befehlen noch folgen.
Stabilitätsverlust: 1/1W8.
Yog-Sothothery: Es gibt Berichte von besonders mächtigen Blumenkindern, die eine weitergehende Macht über die Asche der Dämmerlande haben. Sie können sie angeblich, mit einer Probe auf 5×EN, emporwirbeln und zu einem Wirbelsturm formen, den sie auf ihre Gegner steuern. Wer ohne einen entsprechenden Schutz in einen solchen Sturm gerät (misslungene Athletikprobe), muss zweimal auf der Mutationstabelle würfeln.
Einige Menschen scheinen weniger empfindlich gegen die Energie der Blumen von Azathoth zu sein, und obwohl sie genauso wahnsinnig und ihrem verrückten Gott ergeben sind wie ihre körperlich veränderten Mitkultisten, so können sie sich dennoch weiterhin als Menschen ausgeben und werden deshalb oft als Spione und Kundschafter eingesetzt. Es erfordert eine Probe auf Unnatürliches Wissen oder eine kritische Probe auf Wachsamkeit, um die wahre Natur eines solchen Wesens zu erkennen.
Szenarioaufhänger
- Ein Blumenkind erscheint vor dem Dorf der Charaktere und wirft sich in den Staub, nachdem es seine Schutzkleidung und anscheinend alle Waffen abgeworfen hat. Es beteuert, dass es von der nächstgelegenen Stadt unter Azathoths Herrschaft geflohen ist, weil es das Grauen nicht länger ertragen konnte. Glauben die Charaktere dem monströsen Wesen, auch auf die Gefahr hin, dass es sich um einen Trick handeln könnte? Oder vertreiben sie es, auch wenn es möglicherweise mit Verstärkung zurückkehrt? Oder töten sie es einfach ohne Gnade, obwohl es möglicherweise Gefährten hat, die es rächen?
- Ein Trupp Blumenkinder hat eine Person aus dem Dorf entführt. Als die Charaktere ihren Spuren folgen, entdecken sie, dass nicht die nächstgelegene Blume Azathoths das Ziel der Wesen ist, sondern ein unbekannter Ort, der weit ab von allen bekannten Kultstätten liegt. Fällt ein weiterer Landstrich der Macht des Kultes zum Opfer, oder haben diese Blumenkinder vielleicht etwas ganz anderes vor? Und wenn letzteres zutrifft, was wollen sie dann mit der entführten Person?
- Die Charaktere wollen eins der gepanzerten Fahrzeuge der Blumenkinder überfallen, um sich mit diesem Wagen und den erbeuteten Kleidungsstücken selbst als Kultisten zu tarnen. An Bord des übelriechenden und vor unaussprechlichen Substanzen starrenden Vehikels finden sie einige seltsame Gegenstände in einer verschlossenen Kiste: eine mehr als handtellergroße getrocknete Blüte unbekannter Herkunft, die Karte einer Stadt, die niemand unter den Charakteren erkennt, eine verschlossene Flasche voller grünlich leuchtender Kristalle und einen schwarzen Kunststoffbeutel mit verrottet riechender Asche. Außerdem befindet sich darin noch ein bizarres Gerät aus Metall, in das man den Kopf eines Menschen einspannen könnte, und ein gläserner Würfel, in dem sich weißliche Schwaden bewegen, scheinbar auch außerhalb der Grenzen des Materials und dann doch wieder nur in ihrem Inneren. Haben die Charaktere einen Trupp von Kultisten aufgehalten, der eine weitere Blume Azathoths zum Blühen bringen wollte? Wie nutzt man die Objekte, und können sie vielleicht sogar eine Blume wieder zum Einsturz bringen?