1. Spiel
  2. Regeln
    1. Epochen und Settings
    2. Charaktere
    3. Grundregeln
    4. Kampf
    5. Geistige Stabilität
    6. Unnatürliches Wissen
    7. Zwischenszenen
    8. Ausrüstung
  3. Welt
    1. Kosmischer Horror
    2. Unnatürliche Wissensquellen
    3. Rituale
    4. Artefakte
    5. Nichtspielercharaktere
    6. Kulte
    7. Wesen
    8. Kampagnenrahmen
  4. Settings
    1. Zeitenwende
    2. Traumlande
    3. RAGEMOON
    4. Dämmerlande
  5. Szenarien
  6. Fragmente
  7. Werkzeuge
    1. FHTAGN.app
    2. Charaktergenerator
    3. Referenz
    4. SL-Referenz
    5. Roll20
    6. RollButler
    7. Sicherheitstechniken
    8. Veröffentlichungsleitfaden
  8. Netzwerk
  9. Shop
  • Anmelden
  • Suche
Leitfäden
  • Alles
  • Leitfäden
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. FHTAGN
  2. Fragmente
  3. Regelsystem
  4. Settingübergreifende Spielhilfen

Leitfäden

  • RSS-Feed

Spiel mit dem Wahnsinn

In vielen Spielrunden fällt immer wieder auf, wie unterschiedlich mit dem Thema Stabilitätsverlust und Wahnsinn umgegangen wird. Während einige Geistige Stabilität als schnödes Pendant zu Trefferpunkten betrachten, die einfach bis Null herunterzuzählen sind, spielen andere den Verlust mit all seinen Folgen aus.
Wingster
26. August 2022 um 17:56

Anpassungen an verschiedene Spielstile

Wie genau passt FHTAGN zum eigenen Spielstil und was für Möglichkeiten gibt es, Anpassungen vorzunehmen?
Case
22. Juli 2022 um 14:55

Übersicht für Autorinnen und Autoren

Für das Verfassen und ggf. Publizieren eigener Szenarien als Autor*in oder SL haben wir dir ein paar wichtige Informationen und Werkzeuge zusammengestellt, die es dir leichter machen die Möglichkeiten von FHTAGN zu nutzen.
Wingster
17. September 2021 um 18:00

Konvertierung für Prozentsysteme

Dieser Artikel richtet sich an diejenigen Spielleiterinnen und Spielerinnen, die von anderen Prozentsystemen zu FHTAGN (oder anders herum) umsteigen möchten und dabei Hilfe bei den Entsprechungen der Spielmechaniken und Konvertierungen der Attribute und Fertigkeiten benötigen.
Wingster
11. Juni 2021 um 18:00
Mehrsprachigkeit
Der Inhalt der Seite ist sprachneutral oder soll nur in einer Sprache verfasst werden. Inhalt wird individuell pro Sprache festgelegt.

Kategorien

  1. Settingübergreifende Spielhilfen 74
  2. Regelsystem 17
  3. Leitfäden 4
  4. Regelerweiterungen 8
  5. Zufallstabellen 5
  6. Spielwelt 46
  7. Szenarien und Aufhänger 8
  8. Prosa und Lyrik 2
  9. Sonstiges 1
  10. Setting: Zeitenwende 23
  11. Setting: Traumlande 5
  12. Setting: RAGEMOON 12
  13. Setting: Dämmerlande 13
  14. Setting: 1920er Jahre und früher 6
  15. Setting: Yuggoth 3
  16. Filter zurücksetzen

Tags

  • 2022
  • 2023
  • 1w10
  • 2021
  • 2E
  • 2024
  • 2025
  • Archetyp
  • Artefakt
  • Corumel
  • Design
  • Dämmerlande
  • Emanuel Wendler
  • FHTAGN-Netzwerk
  • FHTAGN-Redaktion
  • Frank Dudenhausen
  • Geschichte
  • Julia Knobloch
  • Kaid Ramdani
  • Kult
  • Lars Gawronsky
  • Laura D'Angelo
  • NSC
  • Organisation
  • Ort
  • RAGEMOON
  • Ralf Sandfuchs
  • Regel
  • Ritual
  • ruf18
  • Schauplatz
  • Setting
  • Spielhilfe
  • Stefan Zimmermann
  • Symbol
  • Szenario
  • Szenarioaufhaenger
  • Tipps
  • Traumlande
  • uwe mechenbier
  • Volker Rattel
  • Weltraum
  • Wesen
  • Wettbewerb2021
  • Wettbewerb2022
  • wingster
  • Wissensquelle
  • Yuggoth
  • Zeitenwende
  • Zufallstabelle
  1. © 2017 - 2025 Deutsche Lovecraft Gesellschaft
  2. Impressum
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Lizenz
Community-Software: WoltLab Suite™