1. Spiel
  2. Regeln
    1. Epochen und Settings
    2. Charaktere
    3. Grundregeln
    4. Kampf
    5. Geistige Stabilität
    6. Unnatürliches Wissen
    7. Zwischenszenen
    8. Ausrüstung
  3. Welt
    1. Kosmischer Horror
    2. Unnatürliche Wissensquellen
    3. Rituale
    4. Artefakte
    5. Nichtspielercharaktere
    6. Kulte
    7. Wesen
    8. Kampagnenrahmen
  4. Settings
    1. Zeitenwende
    2. Traumlande
    3. RAGEMOON
    4. Dämmerlande
  5. Szenarien
  6. Fragmente
  7. Werkzeuge
    1. Charaktergenerator
    2. Referenz
    3. SL-Referenz
    4. Roll20
    5. RollButler
    6. Sicherheitstechniken
    7. Veröffentlichungsleitfaden
  8. Netzwerk
  9. Shop
  • Anmelden
  • Suche
Nichtspielercharaktere
  • Alles
  • Nichtspielercharaktere
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. FHTAGN
  2. Fragmente
  3. Allgemein
  4. Nichtspielercharaktere

Die Kinderfrau

  • Wingster
  • 12. November 2021 um 18:00
  • 1.165 Mal gelesen

Nicht immer kann man sich darauf verlassen, dass ein guter, tiefer Schlaf genau das Richtige ist. Insbesondere dann nicht, wenn der Geist noch jung ist und über sehr viel Traumkraft verfügt. Wer einmal in den Traumlanden wandelte, wird nur schmerzlich akzeptieren, dass dies im Alter immer schwieriger wird. Manche schlagen dann sehr fragwürdige Wege ein, um an ihr Ziel zu kommen. So auch Die Kinderfrau, nach einer Idee von Moritz Honert und erweitert von Carsten.

Photo by Danie Franco on Unsplash

Beschreibung

Anneliese Holm, 67, Rentnerin. Weiche, freundliche Gesichtszüge, helle angenehme Stimme. Sie ist schon etwas langsam in ihren Bewegungen und von eher unterdurchschnittlicher Bildung.

Sie war Kinderkrankenschwester und Zeit ihres Lebens eine fanatische Träumerin. Persönliche und berufliche Ziele opferte sie, ohne zu zögern, um Zeit in den Traumlanden zu verbringen. Doch mit dem Alter gelang ihr das immer weniger. Sie schlief schlecht und wenig und träumte am Ende gar nicht mehr.

ANNELIESE HOLM

Außergewöhnliche Babysitterin

Besonderheiten: Einst fanatische Träumerin, ist sie selbst jetzt nicht mehr dazu in der Lage.

Wichtige Attribute: Entschlossenheit, Charisma

Wichtige Fertigkeiten: Traumlandwissen, Spezialtraining Kinderkrankenschwester, Spezialtraining Hypnose.

Durch ihre Arbeit wusste sie schon immer, dass Kinder unglaubliche Traumkraft besitzen. Unvoreingenommen nehmen sie die Welt des Schlafes in sich auf.

Ihre Rente bessert Anneliese Holm jetzt als Babysitterin auf - jedoch tut sie das nicht nur für Geld. Ist sie alleine mit den Kindern, versetzt sie diese mittels Hypnose oder wenn nötig auch geheimer Rezepturen in Trance und steuert sie so durch die Traumlande, verschafft sich durch sie so selbst noch einen Zugang zu der Welt, die sie so vermisst.

OMA HOLMS TRAUMSAND

Ebnet den Weg in die Traumlande

Gruppe: Narkotika / Dissoziativa

Bestandteile: Ein feines Pulver, seine Bestandteile sind aktuell noch unbekannt …

Einnahme: intraokular (in das Auge) oder in fetthaltiger Flüssigkeit (Milch, Kakao) aufgelöst getrunken (peroral).

Wirkung: Schnell eintretender, tiefer Schlaf mit schnellem Übergang in die Traumlande.

Das sie die Kinder auch in Bereiche führt, die deren Begriffshorizont bei weitem übersteigen und sie deshalb gefährden, nimmt sie dabei billigend in Kauf. In der Regel gelingt es ihr in schwierigen Situationen die Kinder zu stabilisieren. Die Eltern bemerken am nächsten Morgen nichts. Doch wer weiß schon um die Spätfolgen? Und was passiert, wenn Anneliese Holm nicht mehr da ist und die Kinder plötzlich unbegleitet durch die dunklen Teile der Traumlande streichen?

Szenarioaufhänger

  • In der Nachbarschaft sind immer mehr Jugendliche übernächtigt, berichten von seltsamen Träumen und weigern sich zu schlafen. Dabei schrecken sie auch vor der Benutzung von harten Aufputschmitteln nicht zurück. Allen gemeinsam ist, dass Anneliese Holm vor Jahren ihre Babysitterin war. Die Verbindung der Jugendlichen in die Traumlande muss wieder normalisiert werden, aber wie kann das geschehen?
  • Anneliese hat seit vielen Jahren eine mehr oder weniger lose Beziehungen zum FHTAGN-Netzwerk, hat immer wieder Informationen aus den Traumlanden besorgt und an das Netzwerk weitergegeben. Durch anonyme Hinweise alarmiert, möchte das Netzwerk überprüfen, was an den Gerüchten dran ist, dass sie jetzt Kinder an ihrer Stelle in die Traumlande schickt. Kann jemand so skrupellos sein? Oder stecken vielleicht auch bisher unbekannte Vorteile in dem Vorgehen?
  • In seltsamen Chiffre-Anzeigen in einschlägigen Zeitschriften wird angeboten, Wissen „von der anderen Seite“ oder aus den „Ländern der Träume“ zu besorgen. Ist das zufällig nicht genau das, was jetzt gebraucht wird? Wer steckt dahinter? Wie kommt sie oder er an das Wissen? Was ist der Preis?

Moritz Honert, 2018, ergänzt von wingster, 2021

  • Szenarioaufhaenger
  • NSC
  • 2021
  • ruf18
  • wingster
  • Moritz Honert
  • Vorheriger Artikel Dr. Peter Spengler
  • Nächster Artikel W. A. Retzlaff

Verwandte Artikel

Die Pandemie

Als hätte es Max Becker 2018 bei der anRUFung bereits geahnt ... Dieses Fragment dreht sich um Die Pandemie. Allerdings ist es natürlich kein Covid-19, sondern etwas, dass durch das Abtauen des Permafrostes und der Zerstörung der Natur ans Licht kommt. Mit Bearbeitung durch wingster entstand so ein umfassender Hintergrund über eine Krankheit, die sich durch den Biss eines uralten Insektes verbreitet.
Wingster
10. September 2021 um 18:00

Dr. Julian Krieger

Dieses Fragment entstammt aus dem Wettbewerb auf der anRUFung 2018 und wurde von Uwe Mechenbier eingereicht. Nach einer Überarbeitung durch wingster ist es nun um Werte und viele Details erweitert worden. Viel Spaß mit dem Doktor ...
Wingster
1. Oktober 2021 um 18:00

Die alten Silberminen von Tarnowitz

In den Silberminen im heutigen Polen wurden vor vielen Jahren Wesen aus den Traumlanden eingeschlossen, die sich seither nicht unbedingt zum Positiven entwickelt haben.
Wingster
11. März 2022 um 17:55

Kategorien

  1. Allgemein 48
  2. Archetypen 9
  3. Artefakte 3
  4. Nichtspielercharaktere 9
  5. Organisationen und Kulte 8
  6. Orte und Schauplätze 7
  7. Rituale 3
  8. Wesen 9
  9. Regelsystem 30
  10. Setting: Zeitenwende 6
  11. Setting: Traumlande 4
  12. Setting: RAGEMOON 12
  13. Setting: Dämmerlande 12
  14. Szenarien und Aufhänger 19
  15. Sonstiges 9
  16. Filter zurücksetzen

Tags

  • 2022
  • 2023
  • 1w10
  • 2021
  • 2E
  • 2024
  • Archetyp
  • Artefakt
  • Baukasten
  • Corumel
  • Design
  • Dämmerlande
  • Emanuel Wendler
  • FHTAGN-Netzwerk
  • FHTAGN-Redaktion
  • Frank Dudenhausen
  • Gedicht
  • Generator
  • Geschichte
  • Julia Knobloch
  • Kaid Ramdani
  • Kult
  • Lars Gawronsky
  • Laura D'Angelo
  • NSC
  • Organisation
  • Ort
  • RAGEMOON
  • Ralf Sandfuchs
  • Regel
  • Ritual
  • ruf18
  • Schauplatz
  • Setting
  • Spielhilfe
  • Stefan Zimmermann
  • Szenario
  • Szenarioaufhaenger
  • Tipps
  • Traumlande
  • uwe mechenbier
  • Volker Rattel
  • Wesen
  • Wettbewerb2021
  • Wettbewerb2022
  • wingster
  • Wissensquelle
  • Yuggoth
  • Zeitenwende
  • Zufallstabelle
  1. © 2017 - 2025 Deutsche Lovecraft Gesellschaft
  2. Impressum
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Lizenz
Community-Software: WoltLab Suite™