Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
regelwerk:epochen_und_settings [22.05.2020 17:06 Uhr]
janedoe [3.3.1 Spielmodi]
regelwerk:epochen_und_settings [24.05.2020 12:25 Uhr] (aktuell)
case [3 Epochen und Settings]
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== -#3 Epochen und Settings ====== ====== -#3 Epochen und Settings ======
  
 +<​lead>​
 Lovecrafts Geschichten spielen zumeist in seiner eigenen Gegenwart, den 1920er Jahren, die sich deshalb als Hauptsetting für das Rollenspiel in Lovecrafts Universum etabliert haben. Das kosmische Grauen ist jedoch nicht auf eine Epoche beschränkt,​ auch wenn es sich in verschiedenen Zeiten unterschiedlich äußern mag. Mit dem vorliegenden FHTAGN-Regelwerk ist das Spiel in allen Epochen und Settings ohne weitere Ergänzungen möglich. Dieses Kapitel soll dir einen groben geschichtlichen Abriss zur Orientierung und Einordnung von Technologien und Errungenschaften in den diversen Settings geben. Daran schließen sich Hinweise auf mögliche Anpassungen für ein Spiel in den jeweiligen Epochen an. Lovecrafts Geschichten spielen zumeist in seiner eigenen Gegenwart, den 1920er Jahren, die sich deshalb als Hauptsetting für das Rollenspiel in Lovecrafts Universum etabliert haben. Das kosmische Grauen ist jedoch nicht auf eine Epoche beschränkt,​ auch wenn es sich in verschiedenen Zeiten unterschiedlich äußern mag. Mit dem vorliegenden FHTAGN-Regelwerk ist das Spiel in allen Epochen und Settings ohne weitere Ergänzungen möglich. Dieses Kapitel soll dir einen groben geschichtlichen Abriss zur Orientierung und Einordnung von Technologien und Errungenschaften in den diversen Settings geben. Daran schließen sich Hinweise auf mögliche Anpassungen für ein Spiel in den jeweiligen Epochen an.
 +</​lead>​
 ===== - Zeitstrahl der Epochen ===== ===== - Zeitstrahl der Epochen =====