Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
regelwerk:ausruestung [16.04.2019 22:56 Uhr]
case [Nahkampfwaffen]
regelwerk:ausruestung [16.04.2019 23:02 Uhr] (aktuell)
case [Fernkampfwaffen]
Zeile 185: Zeile 185:
  
 Mit Gewehren lassen sich stärkere Munitionsarten verwenden als mit Pistolen oder Maschinenpistolen,​ die bessere Penetrationseigenschaften,​ Mannstopwirkung und Reichweiten aufweisen. Dafür sind sie wesentlich sperriger. Einige militärische Gewehre, Sturmgewehre mit kleineren Kalibern und automatische Gewehre mit größerem Kaliber, sind in der Lage vollautomatische Feuerstöße mit Tödlichkeitswert abzugeben. Insbesondere schwere Gewehre verfügen über Tödlichkeitswerte auch bei Einzelschuss. Mit Gewehren lassen sich stärkere Munitionsarten verwenden als mit Pistolen oder Maschinenpistolen,​ die bessere Penetrationseigenschaften,​ Mannstopwirkung und Reichweiten aufweisen. Dafür sind sie wesentlich sperriger. Einige militärische Gewehre, Sturmgewehre mit kleineren Kalibern und automatische Gewehre mit größerem Kaliber, sind in der Lage vollautomatische Feuerstöße mit Tödlichkeitswert abzugeben. Insbesondere schwere Gewehre verfügen über Tödlichkeitswerte auch bei Einzelschuss.
- 
-Ältere Gewehre wie auch Jagdflinten nutzen einen Spannhebel, der händisch vor jedem Schuss bedient werden muss und somit das Zielen verzögert. Ein Angriff eine Runde direkt nach dem Abfeuern einer solchen Waffe zieht einen Malus von -20% nach sich. Ein  Repetiergewehr erhält direkt in der Runde nach dem Abfeuern keinen Bonus von einer Zielen-Aktion. 
  
 **Zielhilfen:​** Es gibt diverse Zielhilfen wie Laservisiere,​ Reflexvisiere oder Zielfernrohre. Verwendet ein Charakter eine Zielhilfe, erhält er +20% auf seinen Angriffswurf,​ solange er seit seiner letzten Aktion nicht in einen Nahkampfangriff verwickelt war. Es kann immer nur von einer Zielhilfe gleichzeitig profitiert werden. Zielfernrohre senken darüber hinaus den Reichweitenabzug um eine Kategorie, wenn die Aktion Zielen verwendet wird. **Zielhilfen:​** Es gibt diverse Zielhilfen wie Laservisiere,​ Reflexvisiere oder Zielfernrohre. Verwendet ein Charakter eine Zielhilfe, erhält er +20% auf seinen Angriffswurf,​ solange er seit seiner letzten Aktion nicht in einen Nahkampfangriff verwickelt war. Es kann immer nur von einer Zielhilfe gleichzeitig profitiert werden. Zielfernrohre senken darüber hinaus den Reichweitenabzug um eine Kategorie, wenn die Aktion Zielen verwendet wird.