Remix

Wesengenerator

Dieser Generator liefert Anregungen auf Basis der in der Spielwelt im Kapitel Kreaturenbaukasten dargestellten Möglichkeiten.

– Stefan, Emanuel und Volker Rattel, 2021

C'XIGL'H
Albtraum des Waldes

ST 5 KO 3 GE 17 IN 10 EN 21

TP 4 WP 21

Größenkategorie: Sehr klein.

Panzerung: 1.

Angriffe: Biss 40%, Schaden 1W4 TP.
Saugnäpfe 30%, Schaden 1 TP.
Festkrallen 20%, Schaden 1 TP.

Fertigkeiten: Athletik 80%, Heimlichkeit 60%, Schwimmen 80%, Suchen 60%, Unnatürliches Wissen 60%, Wachsamkeit 40%.

Gedankenkontrolle: Mit diesem Kreaturenmerkmal kann das Wesen anderen seinen Willen aufzwingen. Dies geschieht mittels Hypnose, Pheromonen, Infraschall oder Gedankenübertragung. Einmal pro Runde kann das Wesen zusätzlich zu seiner Aktion einem anderen Wesen einen Befehl geben. Gewinnt das Wesen eine vergleichende EN-Probe gegen das Ziel, muss das Ziel dem Befehl des Wesens folgen.

Festnageln: Bei einem erfolgreichen Angriff durch das Wesen wird das Ziel festgenagelt. Dabei kann je nach Wesen zusätzlich auch Schaden verursacht werden. Wie das Festnageln genau aussieht, hängt von der Beschaffenheit des Wesens ab. Bei großen, sehr großen und extrem großen Wesen kann man dem

Unnatürliche Materie: Wesen, die aus unnatürlicher Materie bestehen, erleiden durch erfolgreiche Angriffe maximal 1 TP Schaden. Sofern der Angriff über einen Tödlichkeitswert verfügt, scheitert der Wurf auf Tödlichkeit automatisch und die TP werden um den kleineren der beiden Würfel reduziert. Diese Eigenschaft sollte nicht mit den Eigenschaften Panzerung, Massiv oder Widerstand gegen Schadensart kombiniert werden, da ein Wesen aus unnatürlicher Materie grundlegend anders auf Schaden reagiert.

Stabilitätsverlust: 0/1.