Dr. Julian Krieger

Einleitung Dr. Julian Krieger Seine Forschung Szenarioaufhänger Dr. Julian Krieger im Forum

Umherstreifender auf der Suche nach einem Heilmittel

– wingster 2021, nach einer Idee von Uwe Mechenbier, 2018

Dr. Julian Krieger verlor in einer einzigen Nacht alles: Seine Frau, seine beiden Töchter und sein Leben als normaler Mensch. Früher war er in der Labordiagnostik eines großen Pharmaunternehmens beschäftigt und forschte an Krebsprophylaxe. Bei einem Familien-Camping-Urlaub am Rande der Rocky Mountains wurde Familie Krieger in der Nacht von einem Rudel hungriger Ghoule angegriffen.

Die Leichenfresser zerrissen seine Liebsten und er stürzte im verzweifelten Kampf – gebissen von einem Ghoul – einen steilen Hang hinab …

Seit dieser Nacht wandelt er, stets dem Wahnsinn nahe, auf einem schmalen Pfad zwischen Leben, Tod und Untod. Mit seinem kleinen, mobilen Labor in einem Wohnmobil zieht er durch die USA. Er ist auf der Suche nach einem Heilmittel, um sich von der Verwandlung in einen Ghoul zu bewahren. Seine ersten Ergebnisse zögerten seine Verwandlung heraus, zumindest empfand er es so.

DR. JULIAN KRIEGER

Umherstreifender auf der Suche nach einem Heilmittel

ST 18 KO 19 GE 18 IN 19 EN 12

TP 18 WP 15

Größenkategorie: Mittelgroß.

Panzerung: 2 Punkte durch gummiartige Haut.

Angriffe: Waffenlos 40%, Schaden 1W4+1.

Fertigkeiten: Athletik 60%, Fremdsprache (Latein) 30%, Heimlichkeit 70%, Medizin 40%, Naturwissenschaft (Biologie) 40%, Pharmazie 70%, Unnatürliches Wissen 60%, Verfolgen (Geruchssinn) 70%, Verkleiden 30%, Wachsamkeit 70%.

Weitere Besonderheiten zum Ghoul finden sich in der FHTAGN-Spielwelt. Da Julians Verwandlung unterbrochen wurde, liegt es im Ermessen der Spielleiterin wie ausgeprägt die besonderen Eigenschaften sind.

Stabilitätsverlust: 1/1W4.

Julian hat seine Verwandlung vielleicht unterbrochen, eine tatsächliche Umkehr und damit die Rückkehr in ein menschliches Leben werden jedoch wohl niemals möglich sein. Unsterblich jagt er seinem Traum nach, erdenkt immer absurdere Formeln, abscheulichere Mittel und furchtbare Experimente. Er ist schon lange zu dem geworden, was er fürchtete und dem er zu entkommen versuchte.

Der alte Winnebago Spirit wurde von Julian nach seinen Bedürfnissen umgebaut. Er gleicht einer Höhle, kein Licht dringt ein, alle Fenster und Lücken sind abgeklebt. Der Boden ist mit von Friedhöfen gestohlenem Erdreich bedeckt, welches sich auch an den Wänden hochzieht. Es ist feucht und muffig, die ideale Arbeitsatmosphäre für Julian. Alle Flächen werden für seine Laborutensilien und die in immer undeutlicherer Schrift geschriebenen Aufzeichnungen zu seinen Forschungen genutzt. Eine Ecke ist zu einem Käfig umgebaut, in dem er eines oder mehrere Opfer für seine Versuche gefangen hält.

Anfänglich konzentrierte sich Julian auf die Verzögerung seiner Verwandlung. Er experimentierte mit ihm kurzfristig zugänglichen Drogen und glaubte, mit einer Mischung aus MDMA (Ecstasy) und Halluzinogenen (LSD) eine spürbare Verzögerung seiner Verwandlung herbeiführen zu können. Den Cocktail ergänzte er mit aus ghoulischen Drüsen abgesonderten Sekreten. Im Umfeld der Drogendealer und Abhängigen fand Julian dabei auch immer wieder Opfer, mit denen er weitere Experimente durchführen konnte oder die ihm als Nahrung dienten.

KRIEGER-COCKTAIL
Drogencocktail für einen Blick hinter den Schleier

Gruppe: Empathogen / Psychedelika

Bestandteile: MDMA (Ecstasy), LSD sowie ein von Ghoulen abgesondertes, kristallisiertes Sekret.

Einnahme: Oral, in Form von grünlichen Tabletten.

Wirkung: Wahrnehmungsveränderungen, alle Sinne werden sehr viel intensiver erlebt. Das Zeitempfinden wird verändert, kurze Zeitspannen kommen Konsumierenden viel länger vor. Die Wahrnehmung der eigenen Gefühle wird gestärkt, gleichzeitig werden diese auch aus negativen Grundstimmungen heraus in eine positive Richtung gelenkt. Konsumierende empfinden eine tiefe Zusammengehörigkeit mit anderen Menschen, Tieren, dem Universum und anfänglich auch mit dem, was sich ihnen hinter dem Schleier offenbart. Die Wirkung hält für 1W6 Stunden an, die Zeitspanne kann unter der Wirkung der Droge wie Tage erscheinen.

Der aus dem Sekret von Ghoulen gewonnene Bestandteil der Droge lagert sich im Körper ab und erreicht meist erst nach mehrmaliger Einnahme seine Wirkung. Mit jeder Dosis steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Blick hinter den Schleier um 5%. Bei jeder Einnahme ist eine Probe auf den aktuellen Wert (Dosis × 5) fällig. Gelingt diese Probe, so offenbart sich ein Blick hinter den Schleier, dabei entsteht ein STA-Verlust nach Ermessen der SL.

Auswirkungen auf Fertigkeiten: Während der Wirkung der Droge erhalten alle mit der Sinneswahrnehmung zusammenhängenden Fertigkeitsproben +20%.

Überdosierung: Durch die Einnahme mehrerer Dosen steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Blick hinter den Schleier und die Wirkung hält entsprechend länger an.

Abhängigkeit: Schnelle psychische Abhängigkeit. Nach dem Abklingen der Wirkung ist eine EN-Probe nötig, misslingt diese, wird eine weitere Dosis eingenommen. Jede weitere Einnahme kostet dann 1W6 WP.

Es entsteht keine körperliche Abhängigkeit.

Entzug: Ein Entzug dauert 1W10 Wochen, in dieser Zeit fällt der Charakter in eine depressive Stimmung, leidet unter Schlaflosigkeit und wird von Alpträumen geplagt. Die Gefahr eines Rückfalls ist bei jeder Unterschreitung der Belastungsgrenze gegeben. Das ghoulische Sekret bleibt für immer im Körper abgelagert, mit bisher unbekannten Auswirkungen.

Die Droge half Julian, seine Verwandlung zu verzögern, seine eigentliche Motivation bleibt jedoch die Forschung nach einem Heilmittel, der totalen Umkehr seiner Verwandlung. Um seine Forschung durchzuführen, jagt er andere Ghoule, deren Blut er untersucht und an denen er die von ihm entwickelten Heilmittel testet. Mittlerweile ist er dazu in der Lage, Menschen von seiner Droge abhängig zu machen und sie anschließend gezielt in Ghoule zu verwandeln, um sie dann als Versuchsobjekte für seine vermeintliche Forschung zu misshandeln.

  • Habt ihr schon von dieser neuen Droge gehört? Ein wirklich abgefahrener Typ verkauft sie direkt im Viertel aus seinem Wohnmobil heraus. Die Wirkung soll abgefahren krass sein, ich werde mir mal zwei Pillen besorgen …
  • Die einflussreichen Drogendealer in der Stadt sind mit dem neuen Mitbewerber gar nicht glücklich. Sie senden eine Gang aus, um das zu klären …
  • Ihr hattet den Auftrag, die Zusammensetzung dieser neu am Markt aufgetauchten Droge zu untersuchen. Die wesentlichen Komponenten sind alte Bekannte, aber da ist noch ein Bestandteil, den ihr noch nie gesehen habt. Was zur Hölle ist das und welche Wirkung wird es bei Menschen haben?
  • Julian hat es geschafft, wichtige Stellen von der Bedeutung seiner Forschung zu überzeugen. Sie geben ihm Zugang zu einem besseren Labor. Damit er sich voll auf die Forschung nach dem wichtigen Heilmittel konzentrieren kann, muss er regelmäßig gefüttert werden und der Nachschub an Versuchsobjekten muss ebenfalls sichergestellt sein …